Sport

Auftaktsiege für Williams und Halep

Serena Williams (USA) und Simona Halep (RUM) feierten bei den am Montag begonnenen WTA-Finals in Singapur klare Auftaktsiege.

Heute Redaktion
Teilen

Die Titelverteidigerin aus den USA besiegte die Serbin Ana Ivanovic mit 6:4 und 6:4. Williams war in beiden Sätzen in den entscheidenden Momenten die bessere und nervenstärkere Spielerin. Mit 5:4-Führungen im Rücken schaffte die Weltranglisten-Erste jeweils Breaks. Im ersten Durchgang half Ivanovic mit einem Doppelfehler, im zweiten mit zwei verschlagenen Vorhandbällen.

Nach 78 Minuten war die Partie gelaufen. "Ana hat wirklich gut gespielt, ich musste so hart kämpfen, wie ich konnte", sagte Williams, "ich habe fast keine Stimme mehr, weil ich so oft 'Come on' gerufen habe."

Bouchard ohne Chance

Im zweiten Duell der roten Gruppe beim Turnier der besten Tennisspielerinnen des Jahres fertigte French-Open-Finalistin Halep die kanadische Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard klar mit 6:2 und 6:3 ab. Halep profitierte dabei von zahlreichen vermeidbaren Fehlern ihrer Kontrahentin, die das Match auch mit einem Doppelfehler beschloss.

In der weißen Gruppe trifft die Russin Maria Scharapowa am Dienstag auf die Dänin Carolina Wozniacki. Danach bekommt es die Tschechin Petra Kvitova mit der Polin Agnieszka Radwanska zu tun.