Der FC Augsburg zieht die Reißleine!
Wie die "Bild" berichtet, wurde Trainer Sandro Wagner mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der 38-Jährige hatte erst im Sommer übernommen, konnte den Klub aber nicht wie erhofft auf Kurs bringen. Mit einigen Vorschuss-Lorbeeren als Co-Trainer des deutschen Nationalteams gekommen, entpuppten sich die Erwartungen an den Coach schnell als zu groß.
Nach der anhaltenden Ergebniskrise muss der ehemalige Hoffenheim und Bayern-Spieler seine Koffer packen. Zehn Punkte aus zwölf Spielen – das bedeutet aktuell nur Rang 14 in der Tabelle.
Besonders bitter: Am vergangenen Wochenende setzte es ausgerechnet an Wagners Geburtstag eine 0:3-Klatsche gegen Hoffenheim. Es war die neunte Niederlage in dieser Saison.
In den letzten sieben Pflichtspielen holte Augsburg nur einen einzigen Sieg. Wagner versuchte zwar, dem FCA eine neue, offensivere Spielidee zu verpassen, doch das Konzept ging nie wirklich auf. Vor seinem Engagement in Augsburg war Wagner fast zwei Jahre lang Co-Trainer im DFB-Team. Sein Vertrag beim FCA wäre eigentlich bis 2028 gelaufen.