Sport

Augsburg schlägt Werder trotz Hinteregger-Elferfoul

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Werder Bremen steckt bereits nach dem zweiten Spieltag der deutschen Bundesliga tief in der Krise. Nach der 0:6-Abfuhr in München verloren die Hanseaten auch das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Augsburg. Dabei lagen die Werderaner nach einem Elfmeterfoul von Martin Hinteregger an Zlatko Junuzovic mit 1:0 in Front.

tief in der Krise. Nach der 0:6-Abfuhr in München verloren die Hanseaten auch das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Augsburg. Dabei lagen die Werderaner nach einem Elfmeterfoul von Martin Hinteregger an Zlatko Junuzovic mit 1:0 in Front. 

Das Duell der beiden Österreicher-Klubs plätscherte in Bremen vor den Augen von Andreas Herzog lange Zeit vor sich hin, nahm erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs wieder Fahrt auf. In der 42. Minute knallte Bartels ein Gnabry-Zuspiel weit über die Latte. Zwei Minuten später kam Hinteregger im Strafraum gegen Junuzovic zu spät. Den fälligen Strafstoß verwertete Johansson sicher(45.). 

Auch in der zweiten Hälfte stand der neue Augsburg-Abwehrchef im Mittelpunkt, hielt bei einem Junuzovic-Freistoß gegen Sane, hatte Glück, dass der Unparteiische nicht erneut auf den Punkt zeigte (51.). Im Gegenzug machten die Augsburger dann den Ausgleich durch Gouweleeuw (52.). Durch einen sensationell von Stafylidis direkt versenkten Freistoß hatten die Augsburger die Partie in der 72. Minute gedreht. 

Unglücksrabe Martin Hinteregger spielte in der Augsburger Abwehr genauso durch wie Zlatko Junuzovic im Bremer Mittelfeld. Florian Grillitsch wurde in der 82. Minute ausgewechselt.

Kurioses 4:4 in Mainz

Durch einen de Blasis-Doppelpack (3., 23.) und einen Cordoba-Treffer (27.) lag Mainz mit 3:0 in Front, nach dem Anschlusstreffer von Wagner (39.) legte Öztunal (43.) den vierten Treffer nach. Doch nach dem Ausschluss des Mainzers Bussmann (58.) kam Hoffenheim noch zu einem Punktegewinn. Denn Uth (71., 72.) und Szalai (84.) trafen für die TSG.

;