Sport

Augsburg schockt Bayern-Verfolger Wolfsburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Dem FC Augsburg gelang am 24. Spieltag der deutschen Bundesliga mit einem 1:0-Sieg über den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg eine faustdicke Überraschung. Tabellenführer Bayern München hatte beim 3:1-Auswärtserfolg gegen Hannover 96 hingegen nur wenig Mühe.

Hannover spielte nach den Toren von Kiyotake (25.) und Alonso (28.) einem Unentschieden entgegen. Eine halbe Stunde vor dem Ende gab der Schiedsrichter aber nach einem diskussionswürdigen Vergehen an Lewandowski einen umstrittenen Elfmeter für die Bayern, den Müller souverän verwertete (61.). Selber sorgte in der 72. Minute für die Entscheidung.

Aufgrund der Niederlage von Wolfsburg wuchs der Vorsprung der Münchner bereits auf elf Punkte an. Augsburg hatte der VW-Elf die erst vierte Niederlage hinzugefügt. Für die Entscheidung hatte Kohr (63.) gesorgt. Augsburg bleibt als Fünfter damit voll im Rennen um die Champions-League-Plätze.

Vierter ist wegen des besseren Torverhältnisses Schalke, das Hoffenheim mit 3:1 besiegte. Dabei traf auch ÖFB-Kapitän Christian Fuchs per Halbvolley von der Strafraumgrenze (12.). Da er nach einer frühen gelben Karte dem Ausschluss nahe war, wurde er bereits in der 36. Minute vom Feld genommen.

Mönchengladbach verspielt 2:0-Führung

Mönchengladbach hat im Kampf um die Champions-League-Teilnahme einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. Nach 2:0-Vorsprung mussten sich die "Fohlen" am Samstag mit einem 2:2 beim FSV Mainz 05 zufriedengeben. 

Raffael (27., 67.) erzielte beide Treffer für die Gladbacher, die im fünften Pflichtspiel in Folge unbesiegt blieben. Johannes Geis (73.) und Shinji Okazaki (77.) retteten den Gastgebern einen Zähler. Die Mainzer, bei denen Julian Baumgartlinger durchspielte, blieben Tabellen-Zwölfter.

Die Ergebnisse der 24. Runde im Überblick:

VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 0:0

FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 1:0

Hannover 96 - Bayern München 1:3

SC Freiburg - Werder Bremen 0:1

Hamburger SV - Borussia Dortmund 0:0

FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 2:2

Sonntag, 08.03.2015

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 15.30

SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen 17.30