Sport

Augsburg-Coach tritt gegen Hinteregger nach

Martin Hinteregger schließt eine Augsburg-Rückkehr unter Coach Manuel Baum aus, doch der tritt nun verbal gegen den ÖFB-Teamspieler nach.

Heute Redaktion
Teilen

Seit seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt blüht Martin Hinteregger so richtig auf. Der Innenverteidiger selbst spricht von der besten Phase, die er in seiner Laufbahn bisher gehabt hat.

Der ÖFB-Teamspieler ist jedoch nur vom FC Augsburg ausgeliehen, der Vertrag beim Klub von Trainer Adi Hütter läuft im Sommer aus. Bezüglich einer Rückkehr zu seinem Stammverein sagte Hinteregger: "Die ist natürlich denkbar, aber wenn der Trainer bleibt, gibt es für mich keine Rückkehr."

Der angesprochene Trainer, Augsburg-Coach Manuel Baum, äußerte sich jetzt im "Kicker" dazu, trat nun gegen den 26-Jährigen nach: "Ich finde, er hätte das nicht nötig. Vor allem holt er zum Rundumschlag aus. Mir stößt auf, dass er den Verein unter Druck setzt. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Er hat mit Sicherheit eine Idee, was er mit solchen Aussagen erreichen will."

Sowohl Hinteregger als auch die Eintracht würde die Zusammenarbeit gerne über den Sommer hinaus verlängern. Ob ein Transfer zustande kommt, ist jedoch aus finanzieller Sicht fraglich. (heute.at)