People

Aus bei Florian Silbereisen – was ihm jetzt droht

Zuerst machte RTL Schluss mit dem Pop-Titan Dieter Bohlen – nun gibt es ein großes Comeback bei "DSDS". Doch was wird aus Florian Silbereisen?

Heute Redaktion
Dieter Bohlen kehrt zu "DSDS" zurück – doch was bedeutet das für Flori?
Dieter Bohlen kehrt zu "DSDS" zurück – doch was bedeutet das für Flori?
imago images/Jahn Pictures

Vor 16 Monaten beendete RTL die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen. Laut "Bild"-Zeitung kehrt er jetzt als "DSDS"-Juror zurück. RTL gab im März 2021 bekannt, das DSDS-Konzept überarbeiten zu wollen und kickte Dieter Bohlen nach zwanzig Jahren aus der beliebten Show.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Quoten wurden nicht besser

    Der "Modern Talking"-Sänger selbst erklärte damals auf Insta, dass der Sender sich dazu entschieden hätte, familienfreundlicher zu werden und er mit seinen typischen, manchmal auch fiesen Sprüchen dementsprechend nicht mehr ins Konzept gepasst hätte.

    Dafür holte der Sender Florian Silbereisen ins Boot und erhoffte sich bessere Quoten und ein aufpoliertes Image. Doch das konnte der Ex von Helene Fischer nicht bieten, denn die Einschaltquoten wurden kaum besser. Wie es scheint, dürfte der Sänger einfach zu nett gewesen sein und das gefiel den Fans von "DSDS", die eigentlich eher einen schonungslos ehrlichen Bohlen gewohnt sind, überhaupt nicht.

    Silbereisen wird kein Bohlen

    Nun soll ein RTL-Mitarbeiter gegenüber der "Bild" ausgeplaudert haben: "Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut." – kein schmeichelhaftes Urteil für Flori. Laut Bildinformationen soll der "Modern Talking"-Sänger auch schon die Verträge unterschrieben haben.

    Die Frage bleibt, ob es nun eine Co-Moderation mit Bohlen und  Silbereisen in der kommenden Staffel von DSDS geben wird oder ob der beliebte "Kapitän Parger" das Schiff verlassen muss. Wie die "Bild" berichtete soll der Sender RTL bereits versucht haben, Silbereisen auf einen Stil, angelehnt an Bohlen, zu gewöhnen, doch ohne Erfolg. Immerhin soll er ja auch im ORF und ZDF eher ein gesetzteres Publikum unterhalten.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram