Sport

Aus der Traum! LASK kassiert 0:5 gegen United

Heute Redaktion
Teilen
Odion Ighalo brachte United traumhaft in Führung
Odion Ighalo brachte United traumhaft in Führung
Bild: GEPA-pictures.com

Der Europa-League-Traum des LASK ist beendet. Im Geisterspiel von Linz kassierten die Schwarz-Weißen ein 0:5-Heimdebakel gegen Manchester United. Ighalo (28.), James (58.) Mata (81.), Greenwood (90.) und Pereira (93.) netzten für die Red Devils.

Die Engländer bewiesen auch auf der leeren Gugl, dass sie nicht nur einen großen Namen besitzen. United übernahm sofort die Kontrolle und ging auch verdient in Führung. Bruno Fernandes bediente Odion Ighalo mustergültig, der Nigerianer gaberlte sich die Kugel noch zwei Mal auf und versenkte gnandenlos via Lattenunterkante (28.).

Der LASK traute sich erst in der zweiten Hälfte ein wenig mehr zu, dann schnappte aber die Konterfalle von Manchester zu. Der pfeilschnelle Daniel James vernaschte die Linzer Defensive und traf genau ins kurze Eck zum 2:0 (58.).

In der 81. Minute machte Juan Mata mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf, Jungstar Mason Greenwood zeigte in der letzten Minute sein großes Talent und legte das 4:0 nach.

Der sonst so starke Alexander Schlager leistete sich in der 93. Minute noch einen Patzer - Andreas Pereira besorgte den 5:0-Endstand.

Wie und ob es mit der Europa League überhaupt weitergeht, das wird sich am kommenden Dienstag bei einer Krisensitzung der UEFA entscheiden.