Sport

3:1! Liverpool zieht den Bayern die Lederhosen aus

Liverpool steht im Viertelfinale der Champions League! Die Engländer besiegten die Bayern im heimischen Stadion mit 3:1, Sadio Mané traf doppelt.

Heute Redaktion
Teilen

Aus der Traum! Die Bayern mit ÖFB-Star David Alaba sind aus der Champions League ausgeschieden. Liverpool besiegte die Münchner auswärts mit 3:1 und steht damit im Viertelfinale.

Das Duell der beiden Schwergewichte begann mit einer vorsichtigen Anfangsphase, keiner wollte früh schon einen entscheidenden Fehler machen. Den Patzer leistete sich dann aber Manuel Neuer in der 26. Minute. Der DFB-Goalie ließ sich von Sadio Mané düpieren, der Senegalese umkurvte den Schlussmann gekonnt und schupfte zum 1:0 für die Engländer ein.

Das Gegentor war wie eine Initialzündung für die heimischen Bayern, die plötzlich zwei Tore brauchten. Kurz vor der Pause schepperte es auch hinter Alisson Becker: Joel Matip drückte eine scharfe Flanke von Serge Gnabry ins eigene Tor - 1:1 in der 39. Minute.

Liverpool zu stark

Nach der Pause versuchte es Liverpool ein wenig mit Abwehrbeton - die Bayern kamen auch nicht wirklich durch - und schlug dann zum richtigen Zeitpunkt abermals zu. Abwehrchef Virgil van Dijk stieg bei einem Eckball hoch und wuchtete das Leder zum 2:1 für Liverpool in die Maschen. Der Holländer sprang höher als die beiden Bayern-"Türme" Mats Hummels und Javi Martinez.

Das 2:1 war das Knockout für die Bayern, die zwar alles versuchten, aber in der Offensive nichts mehr zusammenbrachten. In der 84. Minute machte Mané den Deckel drauf und köpfte eine herrliche Salah-Flanke zum 3:1-Endstand rein.

Liverpool ist im Viertelfinale, die Bayern müssen sich verabschieden.

(Heute Sport)