Sport

Aus Drogensumpf und Soap zurück in NBA

Heute Redaktion
Teilen

Drogen und Alkohol setzten der NBA-Karriere von Lamar Odom, besser bekannt als Ehemann von It-Girl Khloe Kardashian, ein vorzeitiges Ende. Jetzt kämpft der 34-Jährige ums Comeback.

Odom war in jungen Jahren ein aufstrebender Sportstar in den USA. Er holte 2004 mit den USA Olympia-Bronze und gewann zwei Mal den NBA-Titel (2009 und 2010). Mit der Hochzeit mit Khloe Kardashian ging es dann aber langsam bergab. Odom wurde plötzlich zum Society-Star und bekam mit seiner Frau eine eigene Reality-Soap.

Seine sportlichen Leistungen machten ihn mehr und mehr zum Bankdrücker. Schließlich wurde bekannt, dass Odom unter schweren Alkohol- und Drogenproblemen leidet. Dazu kamen Depressionen und großer Gewichtsverlust sowie Selbstmordabsichten. Khloe wollte sich sogar scheiden lassen.

Mittlerweile hat das Paar wieder zueinandergefunden und versucht mit einer gemeinsamen Therapie wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Odom überlegt sogar, wieder professionell Basketball zu spielen. Laut "USA Today" traf er sich am Freitag mit Doc Rivers, dem Trainer der Los Angeles Clippers. Die Gespräche verliefen positiv, allerdings liegt es nun an ihm "clean" zu bleiben und zu beweisen, dass er es noch drauf hat.

;