Ein 51-jähriger mittelloser Deutscher hat in der Zeit vom 21. September, 13.30 Uhr, bis zum 23. September, 08.30 Uhr, im Bezirk Landeck, konkret entlang des stark frequentierten Rad- und Fußwegs zwischen Nauders und Landeck, aus Langeweile drei Brände in zum Teil stark bewaldeten Gebiet gelegt.
Die drei Brände mussten von den Feuerwehren Nauders, Fließ und Landeck gelöscht werden und es konnte dadurch ein Übergreifen bzw. Brandereignis größeren Ausmaßes verhindert werden.
Der Deutsche wurde nach dem gemeldeten Brandgeschehen am Dienstag, gegen 09.40 Uhr, in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen und festgenommen.
Er war geständig, die Brände aus Langeweile in Landeck, Fließ und Nauders gelegt zu haben. Die Staatsanwaltschaft verhängte Untersuchungshaft.
Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck überstellt.