Es sollte ein Fußballabend voller Spannung und Emotionen werden - doch stattdessen verwandelte sich das Conference-League-Duell zwischen Rapid Wien und Universitatea Craiova für viele Fans in ein technisches Desaster. Zahlreiche Zuseher meldeten massive TV-Ausfälle und Stream-Abbrüche, während auf dem Rasen um alles gekämpft wurde. Besonders betroffen: die Übertragungen von Servus TV und A1 TV.
Schon in den ersten Minuten des Spiels machten gegenüber "Heute" wütende Zuseher ihrem Ärger Luft. Statt der erhofften Live-Bilder aus dem Stadion sahen viele nur Lade-Animationen oder eingefrorene Szenen und schwarze Bildschirme. Bei Servus TV, das das Match im Free-TV übertrug, lief zwischenzeitlich nur der Online-Stream, aber nicht die Fernseh-Übertragung. Auf der Streaming-Plattform von A1 TV hat es zeitweise überhaupt keinen Zugriff gegeben.
Während Rapid um jeden Ball kämpfte, kämpften viele Fans zu Hause mit ihren Fernbedienungen, Internetverbindungen und einem gehörigen Maß an Frust. "Man sieht lieber gar nichts als Standbilder!", hieß es in einem sarkastischen Kommentar. Besonders ärgerlich: Die Ausfälle passierten genau in den spannendsten Phasen des Spiels, als etwa Rapid das erste Gegentor kassierte.
Zahlreiche Zuschauer machten ihrem Ärger Luft: "Wie kann so etwas bei einem internationalen Spiel passieren?", fragte ein Nutzer. Andere forderten gar eine Wiederholung - zumindest der Übertragung. Die Empörung traf vor allem die Sender. "Wenn man das große Fußball-Erlebnis ankündigt und dann alles ausfällt, ist das peinlich", schrieb ein Fan. Allerdings: Da mehrere Anbieter betroffen waren, dürfte es sich um Probleme bei der Übertragung gehandelt haben.