Timeout

Ausgebüchster Pinguin hält Tokio in Atem

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Monate nach der spektakulären Flucht eines Pinguins aus dem Sea Life Park in Tokio hält das Tier die Japaner weiter in Atem und ist sogar der Küstenwache entwischt.

"Er ist schnell wie ein Fisch, man kann ihn nicht mit einem Netz von einem Schiff aus fangen", sagte der Sprecher des Parks am Donnerstag in der Hauptstadt.

Mit einem Aufgebot von zwei Booten hatte die Küstenwache nach eigenen Angaben das Tier vor eine Woche eine Stunde lang verfolgt, bis es ihnen entwischt sei.

Pinguin schwimmt in Tokioter Bucht

Der Pinguin sei in den vergangenen Tagen häufiger in der Bucht von Tokio schwimmend gesehen worden, sagte der Sprecher des Parks. Man werde nun versuchen, das rund 60 Zentimeter große Tier an Land zu fangen.

Für seinen Ausbruch Anfang März war der Pinguin offenbar auf einen Felsen geklettert, der zweimal größer ist als er selbst.

Viele Japaner erinnert die Flucht an den Blockbuster "Madagaskar", in dem mehrere Tiere - darunter auch Pinguine - in New York aus dem Zoo ausbrechen und jede Menge Abenteuer erleben.

APA/red.