Sport

Ausgeflogen! Red Bull stellt Air-Race-Serie ein

Wer noch einmal ein Red Bull Air Race bestaunen möchte, hat nur noch drei Chancen. Nach der Saison 2019 ist Schluss mit der Flugzeug-Rennserie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Energy-Drink-Konzern Red Bull beendet nach dem Ablauf der aktuellen Saison die Air-Race-Serie. Nach über 90 Rennen ist Schluss für die blitzschnellen Kunstflieger.

"Das Air Race hat für Sportunterhaltung mit höchster Qualität gesorgt, aber nicht für jenes Interesse wie viele andere Red-Bull-Events auf der ganzen Welt", teilte Red Bull via Aussendung mit.

Auch über Twitter verlautbarte der Konzern die Einstellung der Flugzeug-Rennserie. Seit 2003 wurde zwischen den Pylonen herumgeflitzt, drei Rennen gibt es noch zu bestaunen: Russland (Kasan, 15./16. Juni), Ungarn (Balaton, 13./14. Juli) und Japan (Chiba, 7./8. September), dann ist Schluss.

(pip)