Sport

Ausgemustert: Endstation in erster Kitzbühel-Runde

Heute Redaktion
Teilen

Auch das zweite Match nach dem Comeback endete für Thomas Muster mit einer Niederlage. Der Steirer musste sich in der ersten Runde des ATP-Challengers in Kitzbühel dem Jamaikaner Dustin Brown mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben.

Muster zog sich gegen die Nummer 99 der Welt aber achtbar aus der Affäre. Bei seinem ersten Match in Braunschweig wurde er vom weit erfolgloseren Conor Niland quasi vom Platz geschossen (2:6, 1:6). Diesmal reichte es immerhin für acht Games, doch mit je einem Break pro Satz lässt sich kein Match gewinnen.

Dennoch zeigt die Formkurve der ehemaligen Nummer eins der Welt nach oben. Um nach seiner elfjährigen Tennispause wieder konkurrenzfähig zu sein, benötigt er aber nach eigenen Angaben "sicher noch zehn Monate", wie er orf.at gestand. Wann Muster das nächste Mal am Court stehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. "Ich will mich heuer auf der beinharten Challenger Tour beweisen, mich von Turnier zu Turnier stetig steigern. Und dann werde ich über die weitere Vorgangsweise entscheiden, so der 42-Jährige.