Sport

Ausgleich! Nächster Rangers-Sieg von Grabner

Michael Grabner hält das Rennen um das NHL-Conference-Finale offen. Seine New York Rangers glichen gegen die Ottawa Senators aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Die New York Rangers nützten den Heimvorteil doppelt und glichen im Conference-Halbfinale der NHL gegen Ottawa aus. Ein 4:1-Sieg stellte in der Nacht auf Freitag in der "Best of seven"-Serie auf 2:2.

Wie schon in Spiel drei war ÖEHV-Crack Michael Grabner beim Siegestor im Madison Square Garden entscheidend beteiligt. Dieses Mal erzielte er es nicht selbst, sondern lieferte den Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 von Oscar Lindberg.

Ottawa bangt um Karlsson

Die Serie wandert damit wieder zurück nach Kanada, bisher konnten beide Teams ihre beiden jeweiligen Heimspiele für sich entscheiden. Das Momentum ist aber klar bei New York. Auch, weil sich mit Erik Karlsson der große Superstar der Sens verletzte.

Der Kapitän und vielleicht beste Verteidiger der Welt spielt seit geraumer Zeit mit zwei Haarriss-Frakturen im Fuß. In Spiel vier musste er vorzeitig vom Eis. Berichten zufolge machen sich die Senators Hoffnungen, dass er im fünften Match wieder einsatzfähig ist. In Bestform wird er wohl so oder so nicht agieren können.

Grabner kam beim 4:1 auf mehr als 13 Minuten Eiszeit und verbuchte mit dem angesprochenen Assist einen Scorerpunkt. Er spielte in der dritten Reihe mit Jesper Fast und Kevin Hayes als Sturmpartner. (SeK)

Mehr zum Thema