Sport

Auslosung: Alaba mit Bayern gegen Juventus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Am Freitag wurden in Nyon die Duelle für das Viertelfinale der Champions League ausgelost. Bayern München erwischte mit Juventus Turin keinen einfachen Gegner. Innerhalb von nur vier Stunden war das Hinspiel in der Allianz-Arena restlos ausverkauft.

Noch dazu muss der deutsche Rekordmeister das Heimspiel zuerst bestreiten und dann den Aufstieg auswärts bei den Italienern fixieren. Juventus zeigte sich in der bisherigen Saison vor allem in der Defensive äußerst souverän. Der Tabellenführer der Serie A hat in 28 Ligaspielen nur 18 Tore kassiert. Ähnlich lief es in der Königsklasse. Zuletzt wurde Celtic Glasgow mit einem Gesamtscore von 5:0 eliminiert.

Die Bayern-Fans haben kurz nach der Bekanntgabe des hochkarätigen Gegners bewiesen, dass sie heiß sind auf das Viertelfinal-Duell. Innerhalb von nur vier Stunden waren alle 68.000 Tickets für das Spiel vergriffen. Insgesamt gingen mehr als 150.000 Kartenanfragen ein.

Die von der Papierform her "einfachsten" Gegner erwischten Borussia Dortmund und Real Madrid. Die Deutschen bekommen es mit CL-Debütanten FC Malaga zu tun, das "weiße Ballett" trifft auf Galatasaray Istanbul. Für den FC Barcelona wartet mit Paris Saint-Germain ein harter Brocken.

Die Hinspiele finden am 2. bzw. 3. April statt, eine Woche später folgen die Retourmatches. Am 12. April werden die Paarungen für das Halbfinale ausgelost. Das Endspiel wird am 25. Mai im Londoner Wembley Stadion ausgetragen. Allerdings ohne englische Klubs - zum ersten Mal seit 17 Jahren qualifizierte sich kein einziger für das Viertelfinale.

Alle Viertelfinal-Duelle im Überblick:

2. April (Rückspiel am 10. April):

Paris Saint-Germain - FC Barcelona

Bayern München - Juventus Turin

3. April (Rückspiel am 9. April):

FC Malaga - Borussia Dortmund

Real Madrid - Galatasaray Istanbul