21-Jähriger festgenommen

Ausraster nach Party – Betrunkener verletzt Polizist

Aggro-Auftritt: Ein mutmaßlicher Dieb (21) drehte bei einem Polizeieinsatz nach einer Party völlig durch. Ein Beamter wurde dabei verletzt.
Oberösterreich Heute
14.07.2025, 10:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

1,68 Promille und ordentlich Wut im Bauch: Ein 21-Jähriger sorgte in der Nacht auf Samstag für einen Polizei-Einsatz mit schweren Folgen. Nach einem Handy-Diebstahl bei einer Party in Ungenach (Bez. Vöcklabruck) flogen nicht nur die Fetzen – sondern auch die Fäuste.

Zwei Beamte der Polizeiinspektion Vöcklabruck wurden in der Nacht wegen des Diebstahls alarmiert. Das Gerät konnte schnell geortet und der mutmaßliche Täter aufgespürt werden.

Mehrere Polizisten attackiert

Der junge Mann war stark betrunken, redete wirres Zeug und wurde gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv. Zudem versuchte er laut Exekutive mehrmals, den Einsatzgurt eines Polizisten zu greifen.

Als sich der 21-Jährige auch durch gutes Zureden nicht beruhigen ließ, kam es zur Eskalation: Die Beamten mussten ihn mit einer Stoßtechnik auf Abstand halten – das heizte den Wüterich aber weiter an. Er soll einen Beamten in den Schwitzkasten genommen und auf ihn eingeschlagen haben.

Trotz heftiger Gegenwehr konnten die Polizisten den Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck festnehmen. Doch auch danach ging der Horror weiter: Beim Aussteigen aus dem Streifenwagen soll er einem Beamten mit dem Fuß gegen den Brustkorb getreten haben.

Auf dem Weg zum Verwahrungsraum soll der 21-Jährige noch einen weiteren Beamten gegen den Fuß getreten haben. Der Polizist wurde dabei verletzt. Der junge Mann selbst blieb zwar unversehrt, wurde in Folge aber in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.07.2025, 10:29, 14.07.2025, 10:18
Jetzt E-Paper lesen