Vorarlberg

Ausreisetests im Leiblachtal – bisher neun Fälle

Im Vorarlberger Leiblachtal gilt seit Donnerstag eine Ausreisetestpflicht. Bisher wurden neun Personen positiv getestet.

Heute Redaktion
Teilen
Ausreisekontrollen
Ausreisekontrollen
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Auch wenn das Vorarlberg als Muster-Region gilt, mussten im Leiblachtal am Donnerstag Ausreisekontrollen gestartet werden. Bisher wurden neun positive Ergebnisse verzeichnet. Am Samstag kam eine Neuinfektion dazu, erklärte Landesrat Gantner.

Insgesamt galten in den Gemeinden im Tal 115 Menschen als infiziert, bei 51 wurde die britische Virusvariante nachgewiesen. Die meisten Infizierten gab es in Hörbranz mit 77 Fällen. Dort wurden in einem Kindergarten elf Personen positiv getestet. In Lochau wurden 33 Fälle vermeldet, zwölf davon sind auf eine Volksschule zurückzuführen.

Bisher wurden im Leiblachtal rund 11.800 Tests durchgeführt. Die Ausreisetestpflicht wurde vorerst bis 31. März angeordnet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf