Sport

Ausreißer Michael Matthews gewinnt zehnte Etappe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christophe Ena (AP)

Die zehnte Etappe der Tour de France wurde von einer siebenköpfigen Ausreißergruppe dominiert. Den Zielsprint der Fluchtgruppe entschied Michael Matthews für sich. Das Peloton radelte kontrolliert mit neun Minuten Rückstand ins Ziel.

Die zehnte Etappe der wurde von einer siebenköpfigen Ausreißergruppe dominiert. Den Zielsprint der Fluchtgruppe entschied Michael Matthews für sich. Das Peloton radelte kontrolliert mit neun Minuten Rückstand ins Ziel.

Eine Sieben-Mann-Spitzengruppe schaffte früh die Flucht. Das Peloton rund um den Gesamtführenden Chris Froome ließ die Ausreißer davonziehen, radelte gemütlich durch die Überstellungsetappe. 

Im Zielsprint nach 197 Kilometern schenkte sich die Fluchtgruppe nichts. Michael Matthews machte die Führungsarbeit nach dem letzten Anstieg und sprintete Sagan und van Avermaet nach 4:22,39 Stunden auf der Zielgerade nieder. Der Australier fuhr seinen ersten Tagessieg bei der Tour ein. Der Zweitplatzierte Peter Sagan übernimmt das grüne Trikot des Punktbesten. 

MATTHEWS en costaud ! / the strongest ! ?
— Le Tour de France (@LeTour)
Das Ergebnis: 

 

Le classement de l'étape / Stage 10 classification
— Le Tour de France (@LeTour)


Le classement général après 10 étapes / The overall classification after 10 stages
— Le Tour de France (@LeTour)