Leser

Ausschreibung für neuen Kanzler sorgt online für Lacher

Saisonjob für 22.618 € im Monat – Klingt nach einem guten Deal, oder? Auf einer Jobbörse kursiert gerade diese Spaß-Ausschreibung herum. 

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    "Die Republik braucht Sie"
    "Die Republik braucht Sie"
    Screenshot

    Während Ex-Innenminister Karl Nehammer am Montag um 13.00 Uhr als österreichischer Bundeskanzler angelobt wurde, machen sich immer mehr Internet-User über die aktuelle politische Lage des Landes lustig. Dieser Spaßvogel erlaubte sich auf der Jobplattform "hokify" einen ordentlichen Schmäh: Er postete eine Ausschreibung für den nächsten Bundeskanzler. Mehrere "Heute"-Leserreporter stolperten über die Annonce und schickten sie der Redaktion zu. 

    Satire-Ausschreibung noch auffindbar

    Eine abgeschlossene Ausbildung sei für den Posten nicht notwendig, allerdings seien Erfahrungen als Langzeitstudent von Vorteil. Wichtig wäre außerdem ein guter Umgang vor der Kamera, gepflegtes Auftreten und gute Verbindungen zu der Wiener Nachtszene. Zu den wichtigen Aufgaben als Bundeskanzler der Republik Österreich zähle außer das Sicherstellen, dass jeder schon zu Mittag gegessen hat und das Knacken vom High-Score im Handyspiel "Candy Crush".

    An welchen Ex-Kanzler diese Ausschreibung angelehnt ist, lässt sich nur vermuten. Sie befindet sich übrigens noch immer auf "hokify". Die Annonce scheint satirisch gemeint zu sein, gerade deshalb sorgte sie in der "Heute"-Community für den ein oder anderen Schmunzler. 

    Bildstrecke: Die schrägsten Online-Anzeigen

    1/21
    Gehe zur Galerie
      27.02.2022: Harte Worte für den Kaffeevollautomat – <a href="https://www.heute.at/s/wut-wiener-will-drecks-kaffeemaschine-loswerden-100192612">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
      27.02.2022: Harte Worte für den Kaffeevollautomat – Weiterlesen >>>
      Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/273
      Gehe zur Galerie

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        1/156
        Gehe zur Galerie
          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter