Sport

Australian Open: Djokovic bezwingt Federer

Im Halbfinale der Australian Open besiegte der Serbe Novak Djokovic den Schweizer Roger Federer mit 7:6 (7:3), 7:5 und 6:4.

Heute Redaktion
Teilen

Nach etwa drei Stunden durfte Djokovic jubeln - Federer war bezwungen. Nach dem Ausscheiden von Rafael Nadal die nächste Überraschung des Turniers.
Djokovic bewies Kämpferherz
"Ich bin heute konzentriert geblieben und habe meine Chancen genutzt", erklärte der Serbe nach dem Match. Besonders der zweite Satz stand auf der Kippe, denn der 23-Jährige lag gegen den Schweizer bereits mit 2:5 zurück. Doch er kämpfte bis zum Umfallen und ging als Sieger vom Platz.

Jetzt gilt Djokovics volle Konzentration dem Finale am Sonntag. Sein Gegner wird in der Partie zwischen Nadal-Bezwinger David Ferrer und Andy Murray, der Jürgen Melzer eliminierte, ermittelt.