Sport

Australian Open: Melzer und Marach im Doppel weiter

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Melzer und Oliver Marach stehen mit ihren Partnern im Doppel-Viertelfinale der Australian Open. Im Halbfinale könnten sie theoretisch aufeinander treffen.

Melzer tanzt in Australien weiter auf zwei Hochzeiten. Nach seinem Einzug in das Einzel-Achtelfinale stehen der Niederösterreicher und sein deutscher Partner Philipp Petzschner im Doppel-Viertelfinale. Das Duo feierte gegen Björn Phau und Janko Tipsarevic einen deutlichen 6:3, 6:2 Sieg. Nun wartet aber mit den topgesetzten US-Zwillingsbrüdern Bob und Mike Bryan ein schweres Kaliber.

Gewinnen Melzer und Petzschner auch die bevorstehenden Partien, wäre im Halbfinale sogar ein Österreicher-Duell möglich. Denn Oliver Marach und Lukas Kubot sind dank eines 6:3,6:1-Sieges gegen die Italiener Bracciali/Starace ebenfalls aufgestiegen. "Das wäre natürlich toll, dann hätten wir einen Österreicher im Finale, sagte Melzer dem ORF