Sport

Australier Kyle Chalmers (18) holte überraschend Gold

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Bei den Olympischen Spielen in Rio gab es am Mittwoch zwei Überraschungen in den Schwimmbewerben. Der 18-jährige Australier Kyle Chalmers holte über 100 Meter Freistil Gold und bereits seine zweite Olympia-Medaille.

Nach der Bronzemedaille in der 4x100 Meter Freistil-Staffel setzte sich der Australier auch im Einzelbewerb über 100 Meter durch (47,58). Er belegte vor Pieters Timmers aus Belgien (47,80) Platz zwei. Dritter wurde der US-Star Nathan Adrian (47,85).

Chalmers hatte 2015 bei den Junioren-Weltmeisterschaften dreimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze gewonnen.

Auch über 200 Meter Brust gab es eine faustdicke Überraschung, der Kasache Dmitri Balandin holte sich in 2:07,46 Minuten vor Josh Prenot (USA) und Anton Chupkow (Russland) den Sieg.