Sport

Australischer Golf-Profi mit 36 Jahren verstorben

Die Golf-Welt trauert um Jarrod Lyle. Der Profi ist am Mittwochabend verstorben. Er wurde nur 36 Jahre alt

Heute Redaktion
Teilen

Tiefe Trauer im Golf-Sport. Der 36-jährige Australier Jarrod Lyle ist am Mittwochabend an den Folgen eines Krebsleidens verstorben. Der PGA-Tour-Profi hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

"Es bricht mir das Herz, mitzuteilen, dass Jarrod nicht mehr unter uns ist", teilte seine Frau Briony in einer Stellungnahme mit. "Lusi, Jemma und ich sind nun damit konfrontiert, ein Leben ohne den besten Ehemann und Vater leben zu müssen. Wir fühlen nichts als Trauer."

Die Leukämie-Erkrankung brach beim Australier erstmals mit 17 Jahren aus. Lyle kämpfte sich zurück, überwand den Krebs. Doch letzte Woche hatte sich der Golf-Profi wieder zu Behandlungen in ein Spital begeben.

"Er bat mich, eine einfache Nachricht weiterzugeben: ?Danke für die Unterstützung, die die Welt für mich bedeutete. Meine Zeit war kurz – aber wenn ich dabei geholfen habe, auf die Familien aufmerksam zu machen, die mit dem Krebs leben müssen, dann war sie hoffentlich nicht umsonst?", so Briony Lyle abschließend.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema