Sport

Austria: Ablösesumme für Monschein sickerte durch

Das Transfer-Theater um Christoph Monschein ist zu Ende. Die Austria musste der Admira aber eine Menge Schmerzensgeld zahlen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Streit ist beendet. Christoph Monschein wechselt zur Wiener Austria und ist jetzt auch spielberechtigt. Die Veilchen hatten ihn unter Vertrag genommen, obwohl er noch einen Vertrag bei der Admira hatte.

Über dessen Gültigkeit gab es aufgrund einer einseitigen Vertragsoption Uneinigkeit. Um den Gerichtsweg zu vermeiden einigten sich die beiden Klubs am Donnerstag. Über die Ablösesumme der Austria wurde Stillschweigen vereinbart.

Ab Freitag sickerte der Betrag aber durch. Laut Kurier ließen sich die Wiener Monscheins Dienste offenbar 600.000 Euro kosten. Das entspreche dem letzten Angebot der Austria, bevor sich der Verein entschlossen hat, Monschein einen fertigen Vertrag vorzulegen.

Durch Bonuszahlungen könne sich die Summe auf bis zu 800.000 Euro erhöhen.

(Heute Sport)