Sport

Austria Amateure setzen Siegesserie fort

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Hofer (FOTObyHOFER)

In der 19. Runde der Regionalliga Ost gab es für die Rapid Amateure den ersten Sieg. Das schlechteste Frühjahrsteam setzte sich mit 3:0 gegen den Tabellen-Letzten aus Ober-Grafendorf durch. Der Erfolgslauf der Austria Amateure hält auch gegen den SV Stegersbach weiter an.

Zu Beginn der Partie gegen das Tabellen-Schlusslicht ATSV Ober-Grafendorf plagten sich die Rapid Amateure etwas. Nach einer weitgehend ereignislosen ersten Halbzeit kam das Team von Norbert Schweitzer erst in der zweiten Hälfte so richtig in Fahrt - drehte dann aber auf.

Mit einem Blitzstart nach Wiederanpfiff kamen die Rapid Amateure zum ersten Treffer. Rückkehrer Philipp Prosenik brachte seine Rapidler 1:0 in Führung (48.) Den zweiten Treffer gegen weitgehend harmlose Ober-Grafendorfer legte der Sohn von Christian Prosenik in der 69. Minute nach. Der dritte Treffer durch den eingewechselten Alex Sobczyk in der 93. Minute war nur noch Formsache.Mit dem Erfolg bleiben die jungen Grün-weißen an den Altersgenossen der Austria dran. 

Austria-Erfolgslauf hält an

Der Lauf der Austria Amateure ist nicht zu stoppen. Auch der SV Stegersbach konnte den Jungveilchen nichts entgegensetzen. Der 1:0-Erfolg hätte höher ausfallen können, die violetten Amateure taten sich allerdings schwer, ins Spiel zu finden. Nach einigen vergebenen Chancen erlöste Alexander Frank seine Jungveilchen in der 73. Minute. 

Der Sieg prolongierte die Erfolgs-Serie der Austria Amateure unter Andi Ogris. Nachdem die Jungveilchen im ersten Spiel unter dem ehemaligen Topstürmer gegen die Mattersburg Amateure noch 5:0 baden gingen, fanden die Veilchen seither zu altbekannter Stärke. Die letzten drei Spiele konnten gewonnen werden - und das, ohne einen Gegentreffer bekommen zu haben.

Ergebnisse der 19. Runde der Regionalliga Ost:

Freitag 21. März 2014

SK Rapid Amateure - ATSV Obergrafendorf 3:0

FK Austria Amateure - SV Stegersbach 1:0

SV Schwechat - SC Sollenau 2:4

SV Oberwart - Admira Amateure 0:0

SKU Amstetten - SV Mattersburg 1:0

Samstag 22. März 2014

SV Neuberg - Wiener Sportklub 15.30 Uhr

SC Retz - SC Wiener Viktoria 15.30 Uhr

SC Ritzing - FAC Team für Wien 17.00 Uhr