Sport

Austria Amateure und Vienna erkämpfen Remis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Die siebente Runde der Regionalliga Ost war am Freitag die Runde der Unentschieden. Von vier Partien endeten drei Begegnungen remis. Die Vienna-Festung hielt in Neusiedl dicht und Austrias Amateure bewiesen Kämpferherz bei der Aufholjagd gegen Amstetten. Den einzigen Erfolg feierte der SV Stegersbach gegen die Admira Juniors.

 

Nach der 3:4-Pleite gegen den Wiener Sportklub war Austria Amateure-Coach Andi Ogris alles andere als zufrieden, wollte eine Reaktion der Mannschaft gegen den SKU Amstetten sehen. In der ersten Halbzeit sorgte aber der niederösterreichische Titelkandidat für Furore. Bereits nach 15 Minuten brachte Florian Zellhofer die Gäste in Führung. Kurz vor der Pause legte Fabian Rülling den zweiten Amstetten-Treffer nach (41.). Zur Pause sah es nach der nächsten Pleite für die Jungveilchen aus. 

Doch die jungen Violetten bewiesen Kämpferherz und fighteten sich in die Partie zurück. Ein Doppelschlag binnen sechs Minuten brachte die Veilchen zurück ins Spiel. Austrias Torschütze vom Dienst Marko Kvasina verkürzte mit seinem fünften Saisontreffer in der 63. Minute auf 1:2. Keine sechs Minuten später glich Emre Kilka aus. Auch die gelb-rote Karte für Alexander Frank in der 84. Minute konnte den Punktegewinn der Jungveilchen nicht verhindern. 

Viennas Defensive hält in Neusiedl

Nur zwei Gegentreffer musste die Vienna in der laufenden Saison hinnehmen. Und beim besten Heimteam, dem Sensationsaufsteiger aus Neusiedl, kam kein Treffer dazu. So richtig weiter hilft den Döblingern das fünfte Unentschieden in der laufenden Saison allerdings nicht. Mit elf Zählern rückt die Slonecko-Elf zum Stadtrivalen Sportklub sowie Austria und Amstetten auf. Mut gibt aber, dass die Abwehr auch beim Comeback von Kapitän Speiser dicht gehalten hat. 

Gegen den SC Sollenau konnte der SV Neuberg den zweiten Punkt der laufenden Saison einfahren. Dank des 2:2 rettete wohl auch Chefcoach Joachim Steiner seinen Job. Der SV Stegersbach konnte als einziges Team des Freitags einen vollen Erfolg feiern und setzte sich gegen die Admira Juniors mit 3:1 durch.  

Sportklub gegen St. Pölten abgesagt

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse wurde die Partie zwischen den St. Pölten Juniors und dem Wiener Sportklub abgesagt. Sie soll voraussichtlich am Dienstag nachgeholt werden.
Spielplan der 7. Runde der Regionalliga Ost

Freitag 12. September 2014

Neusiedl am See - First Vienna 0:0

Austria Wien Amateure - SKU Amstetten 2:2

SC Sollenau - SV Neuberg 2:2

SV Stegersbach - Admira Juniors 3:1

Samstag 13. September 2014

SC Ritzing - SC/ESV Parndorf 1:1

Sonntag 14. September 2014

SR Donaufeld - Mattersburg Amateure 10.45 Uhr

Rapid II - SV Schwechat 16.00 Uhr

SKN Juniors - Wiener Sportklub abgesagt