Sport

Austria: Chance auf ein Punkte-Polster!

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Spiele - vier Siege, zwei Remis! Der Saisonstart der Austria ist gelungen. In der Europa-League-Quali darf am Donnerstag gegen Ruch Chorzow (Pol, Hinspiel 3:1) nichts anbrennen. In der Bundesliga sind die Veilchen Zweiter. Der Blick auf die Auslosung zeigt aber: Die Austria hat eine Mega-Chance, in den nächsten Wochen davonzuziehen.

Nach Mattersburg (2:0), LASK (4:3) und Magna (0:0) warten auch im August (siehe Kasten re.) drei Kleine auf die Veilchen. Wir wissen, dass die Auslosung eine Chance ist, so Austria-Manager Markus Kraetschmer.

Im Vorjahr ließen wir aber genau gegen diese Teams Punkte. Das wird eine Prüfung für uns. Im September kommt es dann knüppeldick: Rapid, Salzburg und Sturm binnen 14 Tagen.

Daran denkt jetzt noch keiner. Nach den vielen Auswärtspartien brennen wir wie unsere Fans auf das Spiel gegegen Chorzow, erklärt Roli Linz, mit fünf Toren Top-Goalgetter. Nachsatz: Wir sind noch besser als im Frühjahr.

Martin Huber