Sport

Austria-Coach Fink beruhigt: "4 Punkte sind Polster"

Heute Redaktion
Teilen

58 Prozent Ballbesitz trotz 50-minütigem Unterzahlspiel, 17:11 Torschüsse, 5:3 Eckbälle, ausgeglichene Zweikampfbilanz - aber 0:2 Tore! Die Austria stand in Altach einmal mehr als statistisch bessere Mannschaft am Ende mit leeren Händen da - und zittert nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge um Platz drei.

58 Prozent Ballbesitz trotz 50-minütigem Unterzahlspiel, 17:11 Torschüsse, 5:3 Eckbälle, ausgeglichene Zweikampfbilanz – aber 0:2 Tore! – und zittert nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge um Platz drei.

Nur vier Punkte liegen die "Veilchen" noch vor der Admira, die von Erfolg zu Erfolg eilt. "Wir müssen weiter konzentriert bleiben", mahnt Trainer Thorsten Fink. "Vier Punkte sind für eine starke Mannschaft, wie wir es sind, ein guter Polster. Aber es hätten auch mehr sein können."

Kurios: Trotz der achten Saisonpleite zog der Deutsche eine positive Zwischenbilanz. "Wir können mit der Saison im Grunde zufrieden sein."

Noch! Die Admira macht von hinten Druck. Aber: "Platz drei ist in unseren Köpfen in keiner Weise eine Überlegung", beteuert Coach Oliver Lederer.