Sport

Austria-Coach Fink: "Es geht nicht nur um Tottis Tri...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die Wiener Austria geht in der Europa League unbesiegt ins Auswärtsspiel gegen den AS Roma. Nach zwei Gruppenspielen halten die "Veilchen" bei vier Punkten. Gegen den italienischen Tabellen-Zweiten rechnet sich die Elf von Thorsten Fink auch auswärts etwas aus.

Die unbesiegt ins Auswärtsspiel gegen den AS Roma. Nach zwei Gruppenspielen halten die "Veilchen" bei vier Punkten. Gegen den italienischen Tabellen-Zweiten rechnet sich die Elf von Thorsten Fink auch auswärts etwas aus. 

"Wir werden nicht nach Rom reisen und sagen: ´Toll euch gesehen zu haben. Lieber Totti, bitte gib mir dein Trikot.´ Wir wollen ähnlich gut arbeiten wie gegen Pilsen", hatte Fink bereits nach dem Heim-Remis gegen den tschechischen Meister erklärt. 

Dabei gefällt dem Deutschen die Underdog-Rolle: "Das ist ein Top-Gegner. Wir haben nichts zu verlieren und wollen uns so teuer wie möglich verkaufen." Dafür setzt der Austria-Coach jedoch nicht nur auf die Defensive: "Wir werden uns sicher nicht nur hinten reinstellen. Wir wollen selbst Chancen herausspielen. Es kann natürlich auch sein, dass sie uns unterschätzen." Denn in der Europa League lief bei der Roma stets der Zweite Anzug auf. 

Alexander Grünwald freut sich auf das "Zuckerl" in der "Ewigen Stadt". "So ein Spiel ist eine Belohnung für die jahrelange harte Arbeit. Wenn jeder Spieler von uns an seine Leistungsgrenze kommt, haben wir eine Chance." Kapitän Robert Almer baut auf die große Fan-Unterstützung in Rom. Im Olympiastadion werden gut 1.800 "Veilchen" dabei sein. "Das ist natürlich einmal ein kleiner Extra-Ansporn."