Sport

Austria-Coach Fink: "Wir wollten hier mehr holen!"

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 2:2 zwischen Red Bull Salzburg und Austria Wien herrschten bei den Teams gemischte Gefühle. Bei der Austria trauert man einem möglichen Sieg nach, Salzburg feierte das Remis als moralischen Triumph.

herrschten bei den Teams gemischte Gefühle. Bei der Austria trauert man einem möglichen Sieg nach, Salzburg feierte das Remis als moralischen Triumph.

"Am Ende war ich zwar zufrieden, aber wir wollten hier mehr holen. Wir können mehr und das haben wir uns nicht zugetraut. Wir hätten eigentlich vier Tore schießen müssen. Wenn wir das 3:1 machen, dann ist das Spiel entschieden. Nach dem Ausschluss waren wir unorganisiert und haben gleich den Ausgleich kassiert. Trotzdem können wir mit dem 2:2 leben, das war unser Minimalziel", analysierte Austria-Coach im TV-Interview.

Der Ausschluss von Rotpuller war der Knackpunkt für die Austria. Konsequenzen muss Rotpuller von seinem Trainer diesmal keine fürchten. Bei seiner glatten Roten in Grödig bekam der Abwehrspieler eine saftige interen Strafe aufgebrummt. !Er hat eine falsche Entscheidung getroffen, aber er war diesmal nicht undiszipliniert. Als Verteidiger sieht man schnell einmal Gelb-Rot. Er wird keine Strafe bekommen", beruhigte Fink.

RBS: "Wir waren näher dran!"

"Wenn man das ganze Spiel sieht, waren wir näher dran am Sieg, den wir auch unbedingt holen wollten. Es wäre sicher möglich gewesen. Wir können aber mit dem Punkt leben, vor allem, wenn man das 2:1 so aus heiterem Himmel kassiert. Unser Anspruch ist natürlich höher. Es waren viele Dinge gut, manche nicht so", erklärte Salzburg-Trainer Zeidler gegenüber Sky Sport Austria.

Ein Mann stand ganz besonders im Fokus: debütierte für die Bullen: "Es war nicht so einfach, weil ich erst zwei Tage mit der Mannschaft trainiert habe. Ich denke, ich habe meine Sache nicht so schlecht gemacht. Salzburg ist eine Top-Adresse und wir wollen Titel holen. Ich bin mir sicher, dass wir im Mai ganz oben stehen werden!"