Sport

Austria: Entscheidung im Fall Monschein gefallen!

Nun ist alles klar! Die Austria und die Admira haben sich geeinigt, der Monschein-Transfer ist in trockenen Tüchern.

Heute Redaktion
Teilen

Der Vertragsstreit um Austria-Wien-Neuzugang Christoph Monschein ist geklärt. Wenige Stunden vor dem Schlichtungstermin beim Senat 2 der Bundesliga sickerte durch, dass sich die Austria und die Admira geeinigt haben, der Transfer somit durch ist. Monschein sei sofort spielberechtigt. Das bestätigte inzwischen die Admira.

"Wir erhalten nun für unseren Spieler eine angemessene Entschädigung und freuen uns, dass es am Ende doch noch eine vernünftige Einigung gab, mit der alle Beteiligten leben können. Wir danken Christoph Monschein für seinen Einsatz bei der Admira und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg", erklärt Admira-Manager Amir Shapourzadeh in einer Stellungnahme auf der Vereins-Homepage.

Über die Modalitäten der Ablöse vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Monschein selbst kam in einer Aussendung der Austria zu Wort: "Ich freue mich sehr, dass jetzt alles geregelt ist, ab jetzt kann ich mich hunderprozentig wieder nur auf den Fußball und den FK Austria Wien konzentrieren. Natürlich ist es mein Ziel, den großen Einsatz aller Beteiligten auch zu rechtfertigen. In der Mannschaft bin ich von der ersten Sekunde an toll aufgenommen worden, jetzt freue ich mich schon auf die ersten Spiele."

Der Hintergrund



Monschein hatte bei der Austria unterschrieben, obwohl er noch Vertrag bei der Admira hatte. Über die Gültigkeit des alten Arbeitspapiers herrschte aber Unklarheit, weil eine einseitige Option vom Verein gezogen wurde.

(Heute Sport)

;