Sport

Austria erhält Umweltpreis der Stadt Wien

Heute Redaktion
Teilen

Austria Wien ist am Montagabend für die CSR-Initiative "Violett ist mehr" mit dem Umweltpreis 2016 der Stadt Wien ausgezeichnet worden. Insgesamt waren acht Projekte nominiert.

ist am Montagabend für die CSR-Initiative "Violett ist mehr…" mit dem Umweltpreis 2016 der Stadt Wien ausgezeichnet worden. Insgesamt waren acht Projekte nominiert. 

Die Austria hat sich für die Zukunft nicht nur in Sachen Fußball viel vorgenommen. Unter der Dachmarke "Violett ist mehr…" werden die zahlreichen Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten des Klubs vereint. "Violett ist mehr…" gliedert sich in umweltbewusstes Handeln sowie in soziales und gesellschaftliches Engagement.

AG-Vorstand Markus Kraetschmer nahm die Auszeichnung mit großer Freude entgegen. "Diesen Preis gerade im Bereich Umwelt für unser nun startendes Stadion-Projekt zu erhalten, ist eine riesige Auszeichnung, aber auch ein großer Auftrag, in den nächsten Jahren alles genau so umzusetzen, wie wir es uns vorgenommen haben."

Die Generali-Arena ist damit voraussichtlich das erste zertifizierte Stadion im deutschsprachigen Raum. Wichtigste Projekte dabei sind die Errichtung einer Photovoltaikanlage, höchste Energieeffizienz und LED-Beleuchtung, Barrierefreiheit und Familienfreundlichkeit.