Sport

Austria-Fans pilgern in Massen nach Rom

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Alle Wege führen nach Rom! Und das gilt in dieser Woche besonders für die Fans der Wiener Austria. Denn die "Veilchen" werden in der "ewigen Stadt" von tausenden Fans begleitet. Eine Rekord-Kulisse, die die Austria schon Jahre nicht mehr erlebt hat.

Alle Wege führen nach Rom! Und das gilt in dieser Woche besonders für die Fans der Denn die "Veilchen" werden in der "ewigen Stadt" von tausenden Fans begleitet. Eine Rekord-Kulisse, die die Austria schon Jahre nicht mehr erlebt hat. 

Denn 1.800 violette Fans begleiten das Team nach Rom. Die Verantwortlichen rechnen insgesamt sogar mit 3.000 Austria-Fans im Stadio Olimpico. Für Austria-Kapitän Robert Almer zusätzliche Motivation. "Das ist natürlich noch ein Extra-Ansporn." 

Damit knüpfen die "Veilchen" an einem anderen Gastspiel in Italien an. Denn im Römer Olympiastadion werden die meisten Fans in einem Auswärtsspiel seit dem Duell der Austria mit dem FC Parma im Jahr 2005 sein. Im Aufeinandertreffen im UEFA Cup-Viertelfinale waren damals an die 4.000 "Veilchen" nach Parma gereist.