Sport

Austria-Fans verbrennen in der Kurve Ultras-Leiberl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SEPA-media.at

Schwarzer Sonntag für Rapid. Die Austria gewann das Derby mit 6:1, die grün-weißen Fans verpassten das Spiel. Auf der Tribüne wurden T-Shirts verbrannt.

Schwere Niederlage für Rapid. Die Hütteldorfer kassierten im Derby eine 1:6-Schmach. Die Folge: Das Meister-Playoff rückt in weite Ferne. Vier Runden vor der Punkteteilung fehlen sechs Zähler auf den rettenden sechsten Platz. Eine "Mission impossible"?

Den meisten grün-weißen Fans blieb das Debakel im Stadion erspart. Allerdings unfreiwillig. Eine umstrittene Polizei-Aktion hinderte mehr als 1.000 Fans daran, rechtzeitig in die Generali Arena zu gelangen. (Zu den Details geht es hier und hier).

Dem nicht genug, fackelten einige Austria-Anhänger auch noch T-Shirts der Hütteldorfer ab (siehe Foto oben). Die Höchststrafe. (red)