Sport

Austria-Fans verletzen jungen Sturm-Anhänger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach dem 1:1 bei Sturm Graz ist die Austria in der neuen Bundesliga-Saison noch immer sieglos. Nach dem Spiel in Graz ereigneten sich unschöne Szenen, als eine Gruppe Austria-Anhänger einen jungen Sturm-Fan attackierten und ihn dabei verletzten.

ist die Austria in der neuen Bundesliga-Saison noch immer sieglos. Nach dem Spiel in Graz ereigneten sich unschöne Szenen, als eine Gruppe Austria-Anhänger einen jungen Sturm-Fan attackierte und diesen dabei verletzte.

Der 16-jährige Sturm-Fan saß nach dem Schlagerspiel mit zwei Freunden in einem Lokal am Europaplatz. Die drei Burschen trugen noch ihre Sturm-T-Shirts aus dem Stadion. Eine 10-köpfige Gruppe Austria-Fans kam plötzlich auf die jungen Fans zu und begannen sie zu beschimpfen.

Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden die Sturm-Anhänger geschlagen und getreten. Dem 16-jährigen wurde sein Sturm-Shirt gewaltsam ausgezogen und weggenommen. Laut der Landespolizeidirektion Steiermark wurde der junge Sturm-Fan verletzt und in das LKH Graz gebracht. Die Angreifer konnten zudem aufgrund ihrer Bekleidung eindeutig als Austria-Anhänger identifiziert werden.