Sport

Austria fixiert Kooperation mit Bayern München

Die Wiener Austria hat einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Die Veilchen schlossen am Dienstag eine Kooperation mit Bayern München.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wiener Austria treibt die Internationalisierung weiter voran. Dafür wurde am Dienstag eine Kooperation mit Bayern München geschlossen. Die Veilchen wollen mit dem deutschen Rekordmeister im Bereich der Digitalisierung enger zusammenarbeiten.

Mit der FC Bayern Digital & Media Lab GmbH – einer Dienstleistungs-Tochter des deutschen Rekordmeisters – wurde eine langfristige Partnerschaft in den Bereichen Infrastruktur, Backendsysteme und Hosting fixiert.

"Wir wollen unseren Klub erlebbar machen, unsere Anhänger begeistern und neue dazu gewinnen. Grundvoraussetzung dafür ist aber auch, dass wir zukunftsorientiert handeln, um mit der temporeichen Marktentwicklung Schritt halten zu können. Die Partnerschaft ist ein nächster großer Schritt in diese Richtung", erklärte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

"Wir freuen uns sehr, dass bereits jetzt sehr renommierte und traditionsreiche Klubs auf unser Knowhow setzen und uns das Vertrauen ausgesprochen haben", erklärte Bayern-Geschäftsführer Karl-Heinz Rummenigge.

Die Münchner sind mit dem Projekt "FC Bayern 4.0" Vorreiter im Bereich der Digitalisierung geworden. Im Herbst 2016 wurde ein eigenes Rechenzentrum in Betrieb genommen, womit die FCB Digital & Media Lab GmbH eine Reihe von digitalen Dienstleistungen anbieten kann. (Heute Sport)

Mehr zum Thema