Sport

Austria-Flop geht ohne einem einzigen Spiel

Von Austria zu Austria! Ronivaldo wechselt zur Lustenauer Austria. Mit Saisonende war der Vertrag des Brasilianers bei den Veilchen ausgelaufen.

Heute Redaktion
Teilen

Die lange Leidensgeschichte des in Kapfenberg als "Strafraum-Cobra" gefeierten Brasilianers begann im Jänner 2015. Auf der Suche nach einem Stürmer nahmen die Wiener den Offensivspieler unter Vertrag, zahlten die kolportierte Ablösesumme von 200.000 Euro.

Doch Ronivaldo sollte in zweieinhalb Saisonen kein einziges Bundesliga-Pflichtspiel für die Wiener bestreiten. Eine hartnäckige Schambeinentzündung machte dem Brasilianer zu schaffen.

Kein Spiel für die Veilchen

Im Sommer 2016 sah es nach einem Comeback aus. Doch abermals machte das Schambein Probleme. Da war die Entscheidung gefallen. Der Vertrag des 28-Jährigen lief mit Saisonende aus. Insgesamt verpasste Ronivaldo 107 Pflichtspiele für die Veilchen, kam im Frühjahr acht Mal bei den Amateuren zum Einsatz.

Doch in der Ersten Liga möchte der Brasilianer nun wieder durchstarten. Im Probetraining überzeugte Ronivaldo bei den Lustenauern, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieb.

(wem)

;