Sport

Austria-Fohlen bleiben das Maß aller Dinge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Im Spitzenspiel der 13. Runde in der Regionalliga Ost gewann der souveräne Tabellenführer, die Austria Wien Amateure, eher glücklich gegen Verfolger Parndorf. Paul Hafner, der Trainer der Burgenländer, konnte allerdings mit der Leistung seiner Mannschft sehr zufrieden sein, denn das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können.

Austria-Trainer Herbert Gager vertraute der gleichen Elf, die gegen Rapid remis spielte. Allerdings ging das Austria Konzept anfangs gar nicht auf. Parndorf bestimmte von Beginn an das Geschehen und kam auch zu einigen Chancen, die aber nicht verwertet wurden. In Minute 36 fiel dann aber der verdiente Führungstreffer für die Gäste. Martin Marosi buxierte das Leder mit einem Volleyschuss ins Tor - ein echter Traumtreffer! Parndorf ging dann auch mit der Führung im Rücken in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel bleibt das Spiel attraktiv

Herbert Gager wechselte zur Halbzeit sein System und auch Spieler- Michorl kam für den enttäuschenden Tajouri. Trotzdem hatten die Parndorfer in Minute 67 den Matchball - Gangl lief allein aufs Tor, wurde von der Austria Verteidigung aber noch eingeholt und im letzten Moment gestoppt.

Austria dreht das Match

Die Mannschaften neutralisierten sich in Folge und kamen zu weniger Chancen, bis in der 72. Minute ein Elferpfiff ertönte! jusits wollte im 16er klären, hatte dabei sein Bein aber auf 2 Meter Höhe - Schiedsrichter Trunner hat sofort richtig auf gefährliches Spiel entschieden. Harrer verwandelte den Elfer souverän. in der 86. Minute wieder ein Elferpfiff, diesmal allerdings ein harter aber vertretbarer. Harrer kam nach einem Zweikampf ins Straucheln und fiel. Der gefoulte verwertete auch diesen Elfer sicher.

Zwei Minuten später fixierte Frank (88.) mit einem Schuss ins lange Eck den 3:1 Endstand. Parndorf hat wirklich eine gute Leistung geboten, die aus ihrer Sicht leider nicht belohnt wurde. Die Austria marschiert somit weiter in Richtung Titel.

Austria Wien Amateure - SC/ESV Parndorf

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Generali Arena, 380

Schiedsrichter: Christian Trunner

Torfolge: Martin Marosi 36.; Martin Harrer 72.; Martin Harrer 86.; Alexander Frank 88.

FK Austria Wien (A): Osman Hadzikic; Remo Mally, Marco Stark, Michael Novak (63. Michael Lechner), Ismaël Shradi Tajouri (46. Peter Michorl); Bernhard Luxbacher (68. Alexander Frank), Sascha Horvath, Sebastian Wimmer, David Oberortner; Martin Harrer, Thomas Murg

SC/ESV Parndorf: Udo Siebenhandl; David Dornhackl, Roman Kummerer, Patrick Baumeister, Richard Stern; Daniel Gangl, Martin Maroi, Thomas Jusits, Michael Koller; Tomas Horvath 2, Dominik Silberbauer (78. Gerhard Karner)

Mario Grguric