Sport

Austria: Frühschoppen bei Stronach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ M. Hoermandinger

Fünf (!) Auswärtstore in vier Tagen gegen Rom und Rapid, am Montag gab es für Austria-Fans das nächste Zuckerl: fünf Tore, da gab es spontan 50 Prozent Ermäßigung aufs Heimtrikot.

Der Name Holzhauser könnte nach dem 2:0 im Derby öfter am Fan-Rücken prangen: Mit Bänderriss ein Tor gegen Rapid, das gab es nicht oft. "Unsere Kurve zeigt ganz nach oben", stellte der violette Regisseur klar. Ob das wirklich so ist, sieht man bereits am Sonntag: Heimspiel gegen Sturm. Sieben Punkte fehlen der Austria auf den Tabellenführer. "Wenn wir Sturm schlagen, wäre die Meisterschaft wieder offen", meint Trainer , für den Salzburg "Topfavorit bleibt".

Die Austria ist im Oktober noch unbesiegt. Nächste Hürde: ein "Frühschoppen" im Cup-Achtelfinale gegen Ebreichsdorf. Spielbeginn ist am Nationalfeiertag bereits um 11 Uhr, nur wenige hundert Meter Luftlinie von der Firmenzentrale von Ex-Mäzen entfernt. Stronach, der 100 Millionen Euro in die Austria pumpte, wird sicher nicht zusehen, er ist in Kanada.  

Vorsicht: "Riesentöter" Ebreichsdorf schaltete mit dem WAC und Altach zwei Bundesligisten im Cup aus. Fink wird gegen den Regionalligisten rotieren, Keeper Hadzikic bleibt im Tor. "Berater brauchen nicht mehr anrufen, er ist unser Einser", sagt er.