6:0-Sieg gegen Parndorf

Austria-Gala, aber Sorgen um Schlüsselspieler Ranftl

Erster Testspiel-Sieg für die Austria. Die Wiener gewannen gegen Parndorf 6:0. Reinhold Ranftl musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.
Sport Heute
12.07.2025, 17:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Austria testete am Samstag gegen Regionalliga-Aufsteiger Parndorf. Die Veilchen feierten im dritten Testspiel der Vorbereitung den ersten Sieg, gewannen gegen die Burgenländer überzeugend mit 6:0. Das Team von Stehpan Helm führte bereits zur Halbzeit mit 4:0. Für den österreichischen Bundesligisten trafen Maurice Malone (32. und 64.), Neuzugang Noah Botic (10. und 27.), Dominik Fitz (25.) und Kelvin Boateng (74.).

Ranftl am Knie verletzt

Einziger Wermutstropfen: Reinhol Ranftl musste kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Außenverteidiger wurde gefoult und verletzte sich dabei anscheinend am linken Knie. Ranftl blieb am Boden liegen, wurde länger behandelt, konnte allerdings nicht mehr weiterspielen.

Vor der Halbzeit ließ die Austria Parndorf kaum zu Atem kommen. Die Veilchen pressten hoch, kombinierten sich konsequent bis vor das gegnerischen Tor und zeigten waren auch im Abschluss effektiv. Bedingt durch zahlreiche Wechsel beider Mannschaften wurde das Spiel nach dem Seitenwechsel zerfahrener. Die Austria kam nur mehr zu vereinzelten Chancen.

Austria Wien: Kos; Wiesinger (65.Maybach), Dragović, Lee (65.Radonjic) – Guenouche (65.Schablas), Fischer, Ranftl (55.Pazourek); Fitz, Sarkaria (46.Plavotic) – Malone (70.Raguz), Botić (70.Boateng)

Im dritten Anlauf war die Austria also zum ersten Mal in der Vorbereitung erfolgreich. Zuvor gab es gegen den tschechischen Klub Bohemians Prag eine 2:4-Niederlage, gegen den Floridsdorfer AC kam man nicht über ein torloses 0:0 hinaus.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.07.2025, 17:39
Jetzt E-Paper lesen