U17-Welt- und Europameister

Hartberg verpflichtet 18-jähriges Bayern-Juwel

Hartberg verpflichtet nach Lukas Spendlhofer den nächsten Verteidiger. Der Bundesligist schlägt bei Bayern München zu.
Sport Heute
02.07.2025, 19:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Hartberg schlägt am Transfermarkt zu! Der österreichische Bundesligist sichert sich die Dienste vom bayrischen Defensivtalent Maximilian Hennig. Der deutsche U19-Teamspieler wechselt leihweise für ein Jahr in die Oststeiermark. In der abgelaufenen Saison sammelte der Linksverteidiger bereits erste Erfahrungen im Profi-Fußball, spielte leihweise für SpVgg Unterhaching in der 3. Liga Deutschlands und kam dort auf 26 Einsätze.

Welt- und Europameister für Hartberg

Damit reagiert Hartberg auf die Abgänge von Manuel Pfeifer, Furkan Demir und Raphael Hofer wodurch die Linksverteidiger-Position vakant war. Henning hat trotz jungem Alters bereits eine beeindruckende Vita vorzuweisen. Der 18-Jährige wurde mit der DFB-Auswahl Welt- und Europameister. Zuletzt kam er bei der U19-Europameisterschaft zum Einsatz, schaffte es mit seinem Land sogar bis ins Halbfinale und scheiterte da in einem Torspektakel an Spanien.

Geschäftsführer und Obmann Erich Korherr sagt über die gelungene Verpflichtung: "Wir bedanken uns beim FC Bayern München für die Ermöglichung der Leihe und freuen uns, dass Maximilian kommende Saison für den TSV Hartberg spielen wird. Er hat sehr viel Potenzial und in der letzten Saison bereits ein ganzes Jahr im Erwachsenenfußball gespielt. Wir sind guter Dinge, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm."

Der Deutsche selbst blickt zuversichtlich auf sein erste Engagement im Ausland: "Die Vorfreude auf die kommende Saison ist groß. Meine Ziele sind, dass wir eine super Saison zusammen spielen, uns weiterentwickeln und im besten Fall oben mitspielen."

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.07.2025, 19:31
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen