Sport

Austria-Gala bei Vienna - Baumgartner zufrieden

Heute Redaktion
Teilen

Weniger Mühe als der Stadtrivale Rapid hatte Austria Wien beim First Vienna FC. Die Veilchen siegten souverän mit 6:0 (2:0) auf der Hohen Warte. Alle Tore gibt's hier auf Video.

. Alle Tore gibt's hier auf Video.

Schon von Beginn an übernahm die Austria das Kommando, die Vienna schaffte nur wenige Entlastungsangriffe. "Die Vienna war in der ersten Halbzeit gut organisiert und ist viel gelaufen, da war es schwer durchzukommen", erklärte FAK-Trainer Gerald Baumgartner. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe Martin Harrer die Veilchen in Führung brachte, Daniel Royer erhöhte vor dem Seitenwechsel (38.) noch auf 2:0. Die Austria verbuchte zudem zwei Aluminiumtreffer in der ersten Halbzeit.

"In der zweiten Halbzeit war es dann eine klare Sache", berichtete Baumgartner. Da merkte man, dass die Vienna noch mitten in der Saisonvorbereitung steckt. Royer (53.), Alexander Gorgon (60.), Roman Kienast (80.) und Alexander Grünwald (86.) fixierten mit wenig Mühe den Aufstieg in die zweite Cup-Runde. "Wir haben schöne Tore gesehen. Ich bin sehr glücklich für unsere Fans, die uns hier zahlreich unterstützt haben. So kann es weitergehen. Die Vienna hat sich gut gewehrt und wir haben alles geben müssen", meinte Baumgartner.