Sport

Austria gegen GAK "zu blöd, naiv und fahrlässig!"

Nach dem 1:2 beim GAK und dem Ausscheiden im ÖFB-Cup platzte Austria-Sportdirektor Ralf Muhr der Kragen. Er rechnete gnadenlos ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wiener Austria hat mit dem Aus im Cup-Viertelfinale ein Saisonziel klar verfehlt. Die Veilchen wollten unbedingt ins Endspiel in der heimischen Generali-Arena. Sportdirektor Ralf Muhr rechnete nach dem 1:2 beim Regionalligisten GAK gnadenlos ab.

"Es ist brutal ärgerlich, dass wir so eine Chance liegen gelassen haben. Wir waren zu dumm, zu naiv, einfach blöd. Das Aus ist ganz klar eigenverschuldet, ein fahrlässiger Auftritt", polterte Muhr im ORF.

Muhr legte nach: "Wir hatten viel zu viele Fehler im Defensiv-Verhalten. Ich habe beim GAK nicht so viele blöde Fehler gesehen wie bei uns. Das Ausscheiden ist extrem bitter für den Klub!"

"Die Spieler haben das alles auch schon gehört. Man darf sich dann nicht wundern, wenn so eine Leistung zu wenig ist. Man darf auch niemanden vorschieben, wir haben das vergeigt", so der Veilchen-Sportdirektor weiter.

Nun wird ein anderer Verein im Finale die Austria-Kabine benützen: "Wenn das Finale in Mödling ist, wäre es auch wurscht gewesen. Jetzt müssen wir unsere Kabine eben für die Mannschaft räumen, die dann im Finale steht. Dass das nicht wir sind, ist volles Eigenverschulden!" (Heute Sport)