Sport

Austria gegen Salzburg 1:1, Sturm demütigt LASK

Heute Redaktion
Teilen

In einem ansprechenden Spiel trennten sich Red Bull Salzburg und die Wiener Austria am Samstag in der 18. Runde der Fußball-Bundesliga mit 1:1. Salzburg bleibt damit vor den Wienern auf Platz drei, Sturm Graz verteidigte mit einem 5:0 gegen den LASK Rang zwei hinter Tabellenführer Ried, das am Sonntag gegen Rapid spielt.

Mendes hatte den Titelverteidiger in der 28. Minute in Führung gebracht, Dragovic gelang in der 86. Minute noch der hochverdiente Ausgleich für die Wiener, die zuvor eine Vielzahl an Chancen ausgelassen hatten und damit weiterhin einen Punkt hinter den "Bullen" auf Rang vier liegen. Vor nur 5.500 Zuschauern in Wals-Siezenheim (neuer Minusrekord) wäre für die Violetten noch mehr drinnen gewesen, obwohl die Hausherren in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatten.



Sturm demütigt LASK

Mann des Abends in Graz war Sturm-Angreifer Roman Kienast, der bereits zum fünften Mal in der laufenden Meisterschaft einen Doppelpack verbuchen konnte und nun bei zwölf Treffern hält. Der LASK kassierte schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen eine 0:5-Schlappe. Aufsteiger Innsbruck steckt weiter in der Krise und verliert vor eigenem Publikum gegen Kapfenberg mit 1:3. Wiener Neustadt gewann gegen Mattersburg bereits am Nachmittag mit 1:0. Rapid Wien kann mit einem Sieg im Sonntags-Spiel gegen Tabellenführer Ried auf die Austria aufschließen.