Sport

Austria gewinnt ersten Test, Rapid verpasst Sieg

Die Wiener Austria ist mit einem 6:2-Kantersieg gegen Wr. Neustadt in die Vorbereitung gestartet. Rapid verpasste gegen Zlin den Sieg.

Heute Redaktion
Teilen
Lucas Venuto, Tarkan Serbest und Patrizio Stronati
Lucas Venuto, Tarkan Serbest und Patrizio Stronati
Bild: GEPA-pictures.com

Erster Test, erster Sieg für die Austria. Bei eisigen Temperaturen setzten sich die Veilchen im Trainingszentrum in Steinbrunn gegen den Erste-Liga-Aufstiegsaspiranten Wr. Neustadt mit 6:2 durch. Die Wiener konnten vor allem im zweiten Durchgang überzeugen.

Die vom ehemaligen Austria-Amateure-Coach Roman Mählich betreuten Niederösterreicher gingen zwei Mal in Führung (Zivotic, Stefel), ehe Rückkehrer Stronati und Prokop ausglichen. Im zweiten Durchgang fixierten Vastic, Alhassan, Monschein und Sarkaria den klaren Sieg. Neuzugang Stangl stand in der Startformation.

Der nächste Test der Veilchen steigt am Dienstag gegen Erste-Liga-Schlusslicht FAC.

Rapid kommt zu 1:1

Erzrivale Rapid musste sich im ersten Test der Vorbereitung mit einem 1:1-Remis gegen den tschechischen Erstligisten Zlin begnügen. Nach einem Foul von Keeper Haas brachte Mehanovic die Gäste in Front (35.).

Nachdem Keles und Kvilitaia gute Chancen ausgelassen hatten, traf Mujakic mit dem Beginn der Rapid-Viertelstunde zum Ausgleich. Bitter für Rapid: Boli Bolingoli musste angeschlagen raus.

Den zweiten Test bestreitet Grün-Weiß im Rahmen des Trainingslagers in Benidorm (ESP) gegen Beijing Renhe. (wem)

;