Fussball

Austria-Hoffnungsträger verlängert um drei Jahre

Die Austria hat ein vielversprechendes Talent langfristig gebunden. Aleksandar Jukic verlängerte bei den "Veilchen" um drei Jahre. 

Markus Weber
Teilen
Aleksandar Jukic verlängert bei der Wiener Austria.
Aleksandar Jukic verlängert bei der Wiener Austria.
FK Austria Wien

Der Vertrag des 20-jährigen Mittelfeldspielers wäre im Sommer ausgelaufen. Nun steht Jukic bis 2024 bei den "Veilchen" unter Vertrag. 

In der laufenden Saison hat der Edel-Techniker den Durchbruch bei der Austria geschafft, brachte es bereits auf 18 Bundesliga-Einsätze. Dabei gelangen dem 20-Jährigen ein Treffer und zwei Assists. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Ich bin seit klein auf bei der Austria und es ist schon etwas sehr Spezielles für mich, hier wieder einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich werde mein Bestes geben und will dem Verein und den Fans das Vertrauen mit guten Leistungen und Erfolgen zurückgeben", so Jukic, der bereits 2014 zu den "Veilchen" kam. 

    "Wir sind froh, dass Aleksandar in dieser schwierigen Zeit zur Austria steht und freuen uns, dass wir einen jungen Spieler, der viel Potenzial hat, verlängern konnten", jubelte der violette General Manager Peter Stöger. 

    Am Donnerstag werden die Wiener dann den nächsten Vertragsabschluss kommunizieren: um 12.30 Uhr wird der violette Investor - die "Insignia"-Gruppe aus Georgien - offiziell vorgestellt.