Sport

Austria holt nigerianischen Team-Stürmer nach Wien

Die Austria hat einen neuen Stürmer gefunden. Der Kayode-Ersatz aus Nigeria heiß Ibrahim Alhassan Abdullahi.

Heute Redaktion
Teilen
Das ist Austrias neuer Stürmer
Das ist Austrias neuer Stürmer
Bild: zVg

Schon zuvor tauchte ein Bild im Netz auf, das den Stürmer bei der Präsentation zeigt. Nun ging es ganz schnell, die Austria gab die Verpflichtung des Nigerianers offiziell bekannt.

"Ich freue mich, ab sofort ein Teil der Austria sein. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennen zu lernen und gemeinsam hart zu arbeiten, um mit ihr noch mehr Erfolge feiern zu können", sagt Abdullahi in einer ersten Stellungnahme. Zunächst wird der 1,96m-Mann ausgeliehen, die Veilchen besitzen eine Kaufoption.

Mit der Verpflichtung von Ibrahim Alhassan Abdullah - auch Muazzam genannt - ist Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt ein echter Coup gelungen. Im Juni feierte der baumlange Angreifer sein Debüt im nigerianischen Nationalteam.

(wem)