Sport

Austria investiert: Stadion, Stürmer und Prämien

Ende gut, alles gut! Mit einem 4:1-Heimerfolg über Zenit St. Petersburg verabschiedete sich die Wiener Austria aus der Champions League.

Heute Redaktion
Teilen

verabschiedete sich die Wiener Austria aus der Champions League.

Der erste Sieg in der Königsklasse brachte den Veilchen noch eine Million Euro zusätzlich ein. Insgesamt kassiert die Austria in der Champions League 16 Millionen Euro. Brutto. Der Reingewinn kommt regelmäßig auf ein Sparbuch. Lang wird das Geld dort allerdings nicht liegen. "Wir werden es nachhaltig nutzen", sagt Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer.

Fix: Die Spieler erhalten Prämien, für Okotie soll ein neuer Stürmer kommen, und das Stadion wird ausgebaut. Der Klub träumt von einer 17.000-Zuschauer-Arena. Im Frühjahr wird vorerst die noch leerstehende Ecke zwischen Süd-und Westtribüne geschlossen.