Sport

Austria jubelt: "Gott hat auf uns runter geschaut!"

Nach dem 2:1-Sieg der Austria gegen Mattersburg waren die Akteure der Veilchen erleichtert. Wir haben alle Reaktionen aus der Generali Arena.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wiener Austria hat sich einen schmeichelhaften Heimsieg gegen den SV Mattersburg gesichert. Zwei starke Minuten reichten den Veilchen für den dritten Heimsieg im dritten Spiel in der Generali-Arena. Spieler und Trainer waren nach der Partie glücklich über den 500. Triumph in der Bundesliga-Geschichte.

Bis zum Ausgleich in der 78. Minute verloren die Fans in Wien-Favoriten schon die Geduld. Immer wieder wurde die eigene Mannschaft für ihre Ideenlosigkeit ausgepfiffen, doch am Ende gab es doch noch drei Punkte. Auch weil Lucas Venuto vom Elferpunkt cool blieb: "Das letzte Jahr war sehr schwierig für mich, Gott hat heute zu uns geschaut und ich habe getroffen. Ich habe immer an mich geglaubt. Die drei Punkte waren sehr, sehr wichtig."

Das goldene Tor gelang nur 85 Sekunden später Kapitän Alexander Grünwald: "Wir waren nicht schlechter als Mattersburg und haben ein blödes Tor bekommen. Es ist wichtig aus so einem Spiel mit einem Sieg rauszugehen. Wir haben nicht brilliert, aber Ergebnisse geliefert."

"Der Dreier fühlt sich super an. Es ging darum, dass wir das Spiel gewinnen. Wir waren aber mutlos und haben uns zu wenig zugetraut. Außerdem waren wir nicht aggressiv genug. Wir sind aber dann ins Spiel zurückgekommen und das spricht auch für den Charakter der Mannschaft. Jeder Sieg bringt uns mehr Lockerheit. Wir haben viel Luft nach oben, unsere Ansprüche sind sehr hoch", analysierte Coach Thomas Letsch.

(Heute Sport)